DIE MARKETING

WISSENSDATENBANK

Direkteinstieg: Wissensdatenbank durchsuchen!
 
Online-Marketing allgemein
(1)

Incentive

Incentives sind (Zusatz-) Leistungen und bieten eine Möglichkeit, die Motivation der Mitarbeiter und User/Kunden zu steigern oder erbrachte Leistungen zu belohnen.

Im Onlinemarketing finden Incentives (incentive: engl. für Anreiz) Anwendung, um den User zu bestimmten Handlungen zu bewegen. Beispielweise erteilen einige Onlineshops Gutschriften an einen Kunden, wenn dieser durch Weiterempfehlung einen weiteren Kunden für den Shop gewinnen konnte.

Vier Arten von Incentives sind zu unterscheiden: Gutscheine und Geldprämien, Sachprämien, Reisen oder speziell arrengierte Events.

Artikel dieser
Kategorie


Virales Marketing
Die virtuelle Vernetzung der User untereinander und die unterschiedlichen Applikationen des Internets bilden ...
weiterlesen»

Adserver
AdServer dienen der Auslieferung und Erfolgsmessung von Onlinewerbemitteln. ...
weiterlesen»

zTestartikel
Beispiel ...
weiterlesen»

Virales Marketing
Die virtuelle Vernetzung der User untereinander und die unterschiedlichen Applikationen des Internets bilden ...
weiterlesen»

Frequency Capping
Das Frequency Capping kann die Perfomance von Werbemitteln optimieren. ...
weiterlesen»
Datenschutz | Disclaimer | Lexikon | Hier werben
Start Lexikon Kalender Links